Cool Runnings Flyball-Team

Cool Runnings Flyball-Team

Das Cool Runnings Flyball-Team wurde zwischen 2004 und 2006 von Mitgliedern des VdH Durbachtal gegründet. Aktuell starten wir mit wechselnden Besetzungen als Cool Runnings und/oder Cool Runnings Next Generation.

 

Bei allem sportlichen Ehrgeiz, den dieses verrückte Hobby mit sich bringt, stehen für uns immer der Spaß, der Teamgeist und das Wohl unserer Fellnasen im Vordergrund.

 

Seit 2007 richten wir auf unserem Vereinsgelände in Durbach-Ebersweier ein Flyball-Turnier aus. Die Tatsache dass unser Turnier mittlerweile von vielen Flyball-Teams zu den Saison-Höhepunkten gezählt wird, macht uns mächtig stolz.

 

Unseren bisher größten sportlichen Erfolg feierten wir im August 2018. Ohne größere Erwartungen starteten wir auf das Abenteuer EFC 2018 in Sopot/Danzig (Polen). Nach ordentlichen Qualifikationsläufen am Freitag, bei denen wir uns um eine Division verbesserten, lief die Double Elimination am Samstag - jenseits unserer Erwartungen - nahezu perfekt! Schließlich konnten wir uns in einem spannenden Finale und Re-finale gegen die 'Doorzetters' aus Belgien durchsetzen und wurden Flyball Europameister 2018 in der 6. Division.

 

Auch das Jahr 2014 entwickelte sich zu einem absoluten Traum. Nach einer durchwachsenen Saison wurden wir völlig überraschend mit unseren beiden Mannschaften Divisionssieger bei der Deutschen Flyball Meisterschaft 2014 in Hassloch. Somit wurden wir mit den Cool Runnings deutscher Flyball-Meister in der 3. Division und die Cool Runnings Next Generation sicherten sich den Titel in der 7. Division. Die Turniersaison 2013, die mit beiden Mannschaften gut verlief, wurde mit dem Gewinn des BW-Cups 2013 gekrönt.

 

Wir freuen uns immer wieder auf's neue auf die Herausforderung, uns im sportlichen Wettkampf mit anderen Mannschaften zu messen.

 

Unsere aktuellen Team Rekorde:

 

  • Cool Runnings                                      18,19 Sek. (Durbachtal 2019)

 

  • Cool Runnings Next Generation        18,83 Sek. (Unicorn Turnier 2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Training | Flyball | Cool Runnings

Aktuelles rund ums Team findet ihr auf unserer Facebookseite @coolrunnings.flyballteam